Vorlesetag 2024 – Dan čitanja u Austriji

Veröffentlicht am 12 April 2024 in Aktuell

Prilikom Austrijskoga dana čitanja ljudi čitaju slušateljicam i slušateljem iz knjig po vlašćem izboru. Cilj ove inicijative je pokazati važnost kompetencije čitanja. Ovo ljeto je autorica Sabina Sagmeister čitala dici iz svojih knjig.

Am 21. März fand der österreichische Vorlesetag statt. Mit dieser Initiative soll das Lesen in den Mittelpunkt gerückt werden und vor allem Kinder dafür begeistert werden. Ziel der Aktion ist – durch das Vorlesen, beziehungsweise vorgelesen bekommen – selbst eine Leidenschaft für das Lesen zu entwickeln. Auch an unserer Schule fanden spannende Lese-Stunden statt. Sabina Sagmeister, eine Buchautorin aus Wien, las den Schülern aus ihren Büchern vor. Im Anschluss an die Lesung konnten die Kinder Fragen an die Autorin stellen. Die Kinder waren sehr begeistert und hatten viel Spaß beim Vorlesen. Einen herzlichen Dank auch an Walter Weber für das Organisieren der Lesung.