AUVA Radworkshop – tečaj za biciklanje

Veröffentlicht am 12 April 2024 in Aktuell

U aprilu se je održao uspješan tečaj za biciklanje na našoj skoli, pri kom su sudjelivali sve školarice i svi školari. Profesionalni trener je kontrolirao svaki bicikl i sve kacige. Na koncu su sva dica dostala povelje. Ova priredba je pokazala, da je važno imati odgovarajuću kacigu i dobar bicikl.

Am 4. Und 5. April nahmen alle Klassen am Radworkshop der AUVA teil. Grundidee ist die Verbesserung der Motorik und des Gleichgewichtgefühls der Volksschulkinder beim Radfahren. Mit viel Freude, Konzentration und Geschicklichkeit absolvierten die Schülerinnen und Schüler den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Parcour. Gefahrenbremsübungen, Schneckenrennen oder die Bewältigung von Hindernissen machten nicht nur viel Spaß, sondern sie bereiten auf die Anforderungen im echten Straßenverkehr vor. Unsere Schülerinnen und Schüler wissen jetzt auch über die technische Ausrüstung des eigenen Fahrrades und die Bedeutung des Radhelmes bestens Bescheid. Vielen Dank an unseren kompetenten Trainer Bernhard und die zahlreichen freiwilligen Helfer.