Schriftgröße:

Elternverein / Roditeljsko društvo 2023/24

Vorsitzende: Wild Susanne

Wir Eltern

schicken unsere Kinder rechtzeitig und regelmäßig und gemäß dem Stundenplan zur Schule.
– entschuldigen sie sofort am 1.Tag und benachrichtigen die Schule (62 226) über den Grund des Fernbleibens.
– geben eine Turnbefreiung schriftlich bekannt.
– achten auf den regelmäßigen Besuch von Unverbindlichen Übungen, zu denen wir unsere Kinder angemeldet haben.
– sehen das Mitteilungsheft (Aufgabenheft) als wichtiges Kommunikationsmittel, benützen und unterschreiben es.
– bezahlen oder überweisen Geldbeträge rechtzeitig.
– halten vereinbarte Termine ein.
– beschaffen rechtzeitig die notwendigen Schulsachen und überprüfen sie in Abständen auf ihre Vollständigkeit.
– übernehmen die Haftung sowohl für Wertgegenstände (Schmuck, u.ä.) als auch für mutwillig beschädigtes Schuleigentum durch unsere eigenen Kinder.
– sorgen dafür, dass keine gefährlichen Gegenstände (z.B. Taschenmesser, Schraubenzieher, Feuerzeuge, Kracher, u.ä.) und keine störenden Gegenstände (z.B. Gameboy, Walkman, u.ä.) in die Schule mitgebracht werden.
– schicken unsere Kinder ohne Begleitung nicht mit Rad, Roller bzw. den Rollerskates in die Schule.
– bleiben mit dem Auto nicht im Schuleingangsbereich stehen.

Mi roditelji

– šaljemo našu dicu redovito i po satnici u školu.
– oprostimo dicu ako ne moru dojti u školu odmah prvi dan i poručimo učitelju uzrok.
– nazvistimo pismeno, da se školar ne more tjelovježbati.
– gledamo na redovit pohod neobaveznih vježbov za koje smo našu dicu najavili.
– hasnujemo pisanku za zadaće i visti kot važno sredstvo komunikacije.
– plaćamo ili pošaljemo pinezne svote točno.
– preskrbimo potribne školske spravi za dobe i je pregledamo od časa do časa.
– preuzmemo odgovornost za vridna dugovanja i za obisno uškodjenje školskoga imanja.
– se skrbimo zato, da se pogibelna dugovanja ( n.p. žepni nož, odvijač, nažigalo, …. ) i dugovanja koja bi mogla bluditi nastavu (n.p. gameboy, walkman,…..) ne doprimu u školu.
– našu dicu ne šaljemo u školu dvokolcem, skaterom ili inlineskateri bez pratnje.
– ne postanemo autom u  ulaznom prostoru škole.

Webtipps:

Sicherheit / Unfallverhütung / Präventionsarbeit