Es brennt! Es brennt! Gori! Gori! Ognjogasna vježba u školi

Veröffentlicht am 23 April 2024 in Aktuell

Petak, 19. aprila smo imali u osnovnoj školi u Vulkaprodrštofu vježbu skupa s ognjogbranci. Kanili smo viditi, kako friško školari i učitelji moru vani biti iz škole ako bi gorilo. Vježba se je vrlo dobro ugodala i je bila uspješna, tako da su svi bili zadovoljni. Najlipša hvala našim ognjobrancem, da smo mogli vježbati ponašenje u hitnom slučaju.

Am 19. April fand eine Evakuierungsübung der Volksschule Wulkaprodersdorf statt. Übungsannahme war ein Brand mit starker Rauchentwicklung im Erdgeschoß. Das gesamte Volksschulgebäude wurden durch das Lehr- und Hortpersonal evakuiert. Beim Eintreffen der Einsatzleitung stellte sich heraus, dass noch 4 Kinder vermisst werden. Unverzüglich machte sich ein Atemschutztrupp auf die Suche nach den Schülerinnen und Schülern. Der angenommene Brand konnte rasch gelöscht werden und alle eingeschlossenen Kinder konnten aus dem Gebäude gerettet werden. Im Anschluss an die Übung wurde gemeinsam mit den Feuerwehrmännern die Vorgehensweise im Falle eines Brandes mit den Kindern besprochen.

Ein riesengroßes Lob und ein mindestens ebenso großes DANKESCHÖN für die bestens vorbereitete Übung, den Einsatz und die Organisation der Feuerwehrübung an unsere Feuerwehr Wulkaprodersdorf.