Biciklanje / Fahrradtraining

Veröffentlicht am 5 November 2021 in Aktuell

Srijedu, 6.10., su dica 3.a i 3.b razreda imala dan pun promjena i veselja. Smila su dojti biciklom u školu. Skupa s dvimi treneri od ASKÖa su mogli voziti kroz različite parkure. Kako teško da zna biti u prometu su morali doživiti u različiti vježba. Dici se je jako vidilo i se veselu jur na 4. razred, kade smidu opet ovakav trening načinit.

“Jo, wir san mim Radl do!”

Am Mittwoch, den 6.10. erlebten die Kinder der 3a und 3b Klasse einen abwechslungsreichen und lehrreichen Radfahrworkshop des ASKÖ. Gemeinsam mit zwei Trainern übten unsere Schüler und Schülerinnen in verschiedenen Trainingsparcours, um einerseits die Sicherheit beim Radfahren zu steigern und andererseits besser auf den Straßenverkehr vorbereitet zu sein. Wie tückisch es zum Beispiel sein kann, während der Fahrt einen Tennisball in einen Kübel zu werfen oder bei diversen Verkehrszeichen richtig zu handeln, erfuhren die Kinder hautnah in diesen zwei Einheiten. Wir freuen uns schon jetzt auf eine Fortsetzung in der vierten Klasse!