Europäischer Schulsporttag – gibanje i šport

Veröffentlicht am 4 Oktober 2023 in Aktuell

U središću našega djelovanja u školi stoju zdravstveni odgoj i prevencija za dobrobit dice. Cilj je, proširiti vidokrug naše dice i tako doprinesti njevoj srićnijoj i zdravijoj budućnosti.

Im Rahmen des europäischen Schulsporttages durfte auch unsere Schule am 27.9.2023 und 28.9.2023 an einer der größten grenzüberschreitenden Bewegungsoffensiven teilnehmen. Im Rahmen von Kinder gesund bewegen wurde eine Bewegungslandschaft aufgebaut.  An zahlreichen Übungs- und Spielreihen konnten die SchülerInnen ihre Reaktion, ihre Schnelligkeit, ihre Ausdauer, Wendigkeit und Orientierung trainieren. Daran hatten alle sehr viel Spaß! Zum Abschluss überreichte Rudi Eitelberger den fleißigen SportlerInnen eine Teilnehmerurkunde.