Die ganze Welt in Tonscherben – pohod u zemaljskoj galeriji [Fotogalerie]

Veröffentlicht am 22 November 2022 in Aktuell

Pred kratkim su školari i školarice pohodili zemaljsku galeriju u Željeznu. Pri peljanja kroz izložbe smo dostali širok uvid u umjetnosti ilovaće. Dica su bila jako fascinirana o različnosti materijala i o izložene umjetnine. Sve naše utiske smo tribali za umjetnički tečaj, u kom smo sami napravili jako lipe umjetnine.

Vor kurzem erkundeten die SchülerInnen der 4. Klassen die Landesgalerie Eisenstadt. In einer interessanten Führung erhielten wir einen Einblick in die spannende Welt der Tonkunst. Die Schüler und Schülerinnen waren fasziniert von der Vielfältigkeit des Materials und den ausgestellten Kunstwerken. Von beeindruckenden Gebrauchsgegenständen bis zu modernen Tontafeln mit WhatsApp Nachrichten wurde uns ein breites Spektrum geboten. Unsere Eindrücke nahmen wir in den anschließenden Workshop mit und erschufen selber erstaunliche Kunstwerke.