Muttertag / Majkin dan

Veröffentlicht am 13 Mai 2019 in Aktuell

Zum Muttertag luden die Schulkinder zahlreiche Muttis und Omis auf eine musikalische Reise ins Land „Kunterbunt“ ein. Der fantasievolle Farbenstreit wurde von wunderschönen Liedern und Tänzen begleitet. In den zahlreichen Proben wurden aus den Schulkindern stattliche Mini-Mimen. Jeder Schüler und jede Schülerin konnte seine Begabung individuell einbringen: ob Sprechrolle, Chorstimme, Tänzer oder Kulissengestalter, -das Gesamtwerk „Kunterbunt“ erfreute das Herz aller Zuschauer -und die Begeisterung der Kinder war ebenso deutlich zu spüren.

Ideja za Majkin dan potiče od Amerikanke Ane Jarvis (1907). Ona je bila kćer jednoga prodikača i se je kanila spomenuti svoje pokojne majke. U crikvi je drugim ženam podilila 500 bijelih klinčacev. Klinčaci su bile najdraže kitice nje majke. U Austriji se Majkin dan svečuje od 1923. ljeta. Mi željimo svim majkam od srca sve najbolje za Majkin dan.