133 Kinderpolizei / dičja policija

Veröffentlicht am 13 Juni 2016 in Aktuell

Zweck des Präventionsprojektes „Kinderpolizei“ ist es, dass Kinder über die möglichen Gefahren in Alltagssituationen Bescheid wissen. Um über ihre tägliche Polizeiarbeit zu berichten, besuchte Frau Insp. Monika Huber vom Polizeiposten Wulkaprodersdorf die 2. Klassen. Zunächst wurden Tätigkeiten und Aufgaben der Polizei besprochen. Ein wichtiges Thema war das Verhalten gegenüber fremden Personen, wobei verschiedene Szenarien diskutiert wurden.  Auch das Polizeiauto samt Ausrüstung wurde genauestens besichtigt. Bei einem Besuch des Polizeipostens wurden die Kinder durch alle Räumlichkeiten geführt, wobei  das Interesse für den Haftraum besonders groß war. Zum Glück waren alle brav……… . Die Vorführung eines Polizisten von der Hundestaffel  fanden alle ganz großartig.

Aufrichtiger Dank gilt Frau Insp. Monika Huber und dem Polizisten von der Hundestaffel.

Pri projektu  „dičja policija“ čuju dica svega o poslu policajcev. Inšpektorica Monika Huber, koj se srdačno zahvalujemo, je dicu senzibilizirala za različne pogibele u svakidanjem životu, kot je to na primjer ponašanje prema nepoznatim ljudem. Inšpektor nam je pokazao kako se djela s kucki. Vidili smo kako policajski kucak išće i najde različno dugovanje ili droge. Zanimljivo je bilo viditi, kako točno takovi kucki poslušaju.

Ovo su bili vrlo zanimljivi doživljaji za našu dicu.