Schriftgröße:

Verkehrserziehung der 1. Klassen – Prometna akcija „Blick und Klick“ [Fotogalerie]

Veröffentlicht am 3 März 2020 in Aktuell

Dica su se naučila, kako prelaziti cestu, kako se ponašati na križanju i na zebri. Pri akciji „Blick und Klick“ su dica i dostala knjigu za moljanje s kom se udubi naučeno znanje.

Gemeinsam mit „Jimmy“, der Lernfigur von Blick und Klick, machten sich die SchülerInnen der ersten Klasse Gedanken zum richtigen Verhalten im Straßenverkehr. Dabei fiel ihnen sofort auf, dass eine der wichtigsten Voraussetzungen für sicheres Autofahren schon vor dem eigentlichen Losfahren passieren muss: das lebensrettende „Klick“ des Sicherheitsgurtes! In weiteren kleinen Simulationen des Straßenverkehrs konnten sich die SchülerInnen einmal aus dem „Blick“winkel eines Autofahrers sehen, wenn sie z.B. den Schutzweg überqueren oder zwischen parkenden Autos auf die Fahrbahn steigen.