Schriftgröße:

Wiener Staatsoper – pohod predstave „Zauberflöte für Kinder“ [Fotogalerie]

Veröffentlicht am 22 Februar 2020 in Aktuell

Die Zauberflöte für Kinder findet traditionell am Tag nach dem Opernball noch in der Balldekoration statt. In der eigens für diese Veranstaltung konzipierten, einstündigen und kindgerechten Fassung der Mozart-Oper können Schulklassen aus ganz Österreich in die Welt der Oper eintauchen. Zur Einführung stellen Mitglieder der Wiener Philharmoniker unter Leitung bekannter Dirigenten ihre Instrumente vor und begleiten anschließend Solist/innen der Wiener Staatsoper auf ihrem Streifzug durch das Werk. Heuer besuchte auch der Bundespräsident die Zauberflöte für die Kinder. „Ich bin zum ersten Mal hier“, sagte das Staatsoberhaupt. Dann verriet er, dass die Zauberflöte die erste Oper war, die er jemals gesehen hat.

Petak po balu su školarice i školari četvrtoga razreda doživili predstavu „Zauberflöte“ u operi, ku su aranžirali za dicu, a Bečanski filharmoničari su igrali. Jedinstvena predstava će nam još dugo ostati u uspomeni.

Ein paar beeindruckende Impressionen – es war sensationell!